Werbung

Artikel

Tipps zu Minecraft: Den ersten Tag überstehen

Jan-Hendrik Fleischer

Veröffentlicht

Das Online-Spiel Minecraft ist ein Phänomen, das tausende Spieler in seinen Bann zieht. Mit der Verbindung einfacher Rohstoffe zu immer wertvolleren Ressourcen kann man unglaubliche Bauwerke erschaffen.

Für Anfänger besteht allerdings die Herausforderung darin, den ersten Tag zu überstehen, ehe wilde Tiere kommen. Wir zeigen, wie es geht!

Damit man nachts vor gefährlichen Monstern geschützt ist, muss man eine Unterkunft errichten und sich zunächst in einer primitiven Höhle in Sicherheit bringen. Dazu sammelt der Spieler Rohstoffe und kombiniert sie zu ersten schlichten Werkzeugen. Mit Hilfe einer Art Spitzhacke pflügt sich der Minecraft-Architekt durch Stein und harrt in seiner Höhle aus, bis er am nächsten Tag den ersten Stein für sein Prachtschloss legen kann. Unser Video zeigt Tipps, um den ersten Tag in Minecraft zu überleben.

Dir könnte auch gefallen